Komm mit auf eine Reise zu dir, deinem Schreiben und deiner Vision

Der Dienstagabendkreis

Ich lade dich zu einer Reise ein – zu dir, zu deinen Lebensthemen, zu deiner Herzensstimme, zu deiner Vision, zu deinem Schreiben. Der Dienstagabend ist reserviert für deinen persönlichen Raum, um deine Kreativität freizusetzen, alte Blockaden zu lösen – und für die Freude, dich selbst schreibend noch einmal ganz neu zu erforschen.

An insgesamt 10 Dienstagabenden gehen wir gemeinsam auf eine Reise. Durch themenbezogene Impulse, geführte Meditationen und Schreibzeiten gewinnst du neue Blickwinkel und Ideen und profitierst in einem geschützten Rahmen auch vom Zusammensein mit den anderen Kursteilnehmenden. Neben diesen Live-Treffen erhältst du zusätzliche Anregungen im weiteren Wochenverlauf, die den Kursabend vertiefen und erweitern. Auf diese Weise bleibst du auch zwischen den Modulen an deinem Schreiben dran.

Was erwartet dich?

Die Reisen am  Dienstagabend sind richtig für dich, wenn …

... du Lust hast, mehr über dich und das Leben zu erfahren.
So unterschiedlich wir auch alle sind, so sehr erleben wir doch auf der emotionalen Ebene des Lebens ähnliche Dinge; bestimmte Lebensprinzipien und -muster kehren bei uns allen immer wieder. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Funktionsweisen eines erfüllten Lebens, durch das wir auch in stürmischeren Zeiten sicher navigieren können, um an unser Ziel zu gelangen.
... eine Veränderung ansteht oder ein nächster Schritt auf dich wartet.
An bestimmten Punkten unseres Lebens erreicht uns ein Ruf – wir spüren, dass ein neuer Abschnitt beginnt oder dass wir etwas Altes loslassen müssen. Der Kurs unterstützt dich, deiner Herzensstimme zu folgen und notwendige Veränderungen sicher und zuversichtlich zu gestalten.
... du an einem Buchprojekt arbeitest oder kontinuierlicher schreiben möchtest.
Nur wenige Dinge im Leben triggern so unsere alten, begrenzenden Glaubenssätze so sehr wie das Schreiben – erst recht, wenn es darum geht,  sich „Autorin“ oder „Schriftsteller“ zu nennen. Im Kurs schauen wir immer wieder darauf, wie du mit deiner inneren kritischen Stimme umgehen kannst und motiviert und selbstbewusst weiterschreibst.
... du in einer Gemeinschaft gestärkt und unterstützt werden möchtest.
Wir wurschteln oft alleine vor uns hin – und besonders, wenn wir uns vornehmen, an einer Sache oder einem Projekt dranzubleiben, kann das manchmal herausfordernd und ermüdend sein. Im Kurs entsteht ein geschützter, vertrauensvoller Rahmen von Menschen mit gleichen Zielen, der dich auf deinem Weg trägt und unterstützt.
Ich empfinde den Dienstagabend wie ein Ankommen, ein Zur-Ruhe-Kommen, und den offenen Austausch, das Zusammensein und die Begleitung durch dich, Stefan, als wertschätzendes Getragensein.
Elke

Herzlichen Dank für die schöne Reise. Jede Woche legten wir zumindest einen Teil des Weges mit dem Unterseeboot zurück und brachten dann beim Auftauchen Schätze mit an die Oberfläche, die längst versunken oder sogar nie zuvor sichtbar waren.

Eveline

Finde die hellste Version Deines „ICHS“. In den Dienstagabendkreisen habe ich in der Tat immer wieder diese Version in mir gefunden. Es hat sich unglaublich viel in mir getan. Mein Leben hat sich im Kleinen und Großen verändert. Ich bin gelassener und vertraue auf meine Intuition. Es sind Texte entstanden, die tatsächlich mein Innerstes zum Ausdruck bringen. Ich schreibe regelmäßig und bleibe meinen Werten treu. Ich bin in Verbindung mit meinem Herzen und bin noch nie so authentisch gewesen, wie ich es jetzt bin.

Michaela

Für mich ist der Dienstagabend eine kreative Insel im Alltag, auch ein geschützter Raum, in dem ich mich mir zuwenden und einen anderen Blickwinkel mir selbst gegenüber einnehmen kann.
Heike

Ich möchte den Dienstagabend nicht anders verplanen. Ich mag besonders die Kombination aus Vortrag, Meditation und der anschließenden Aufnahme, die ich mir im Laufe der Woche noch einmal anhöre und als weiteren Anlass zum Schreiben nehme; dazu der Austausch untereinander – es ist das Gesamtpaket, das ich so klasse finde.

Martina

Diese Reise durch mein Leben hat etwas ganz Besonderes zum Vorschein gebracht. Ich bin so viel mehr, als das, was ich glaubte, dass ich sei. Sie hat mir gezeigt, dass sich alles ineinander fügt und dass es einen Sinn ergibt. Und ich beginne mehr und mehr zu verstehen, dass mein Schreiben mehr ist, als ich es mir je vorgestellt habe. Danke für den Raum, Stefan, den du geschaffen hast, denn in diesem konnte sich meine Seele entfalten.

Claudia

l

Was bekommst du in den 10 Wochen?

Eine Reisebeschreibung

Der Reiseverlauf

Das Konzept des Dienstagabendkreises lehnt sich an die „Heldenreise“ an: Bei jeder Reise durchlaufen wir gemeinsam drei große Themenkreise, die engen Bezug zu deinem Schreiben und deinem Leben haben. Übergeordnete Ziele sind dabei, deine innere Landkarte neu zu erkunden, die Schätze deiner Lebenserfahrungen zu entdecken, alte Blockaden und Glaubenssätze zu lösen, den inneren Kompass aktuell auszurichten – und dabei einen kontinuierlichen Schreibfluss zu erleben.

Dein Reisekoffer

Auf deinem Weg durch die 10 Wochen der gemeinsamen Reise bekommst du bei jedem Schritt verschiedene „Reise-Utensilien“ an die Hand – themenbezogene Anregungen, geführte Mediationen und anschließende Schreibzeiten für die direkte Umsetzung. Ein gemeinsamer Austausch in der Gruppe rundet den Abend ab. Die Impulse, Übungen und die Meditation stehen dir danach weiter zur Verfügung, so dass du immer mal wieder in deinen „Reisekoffer“ schauen und das zur Hand nehmen kannst, was für dich besonders hilfreich und wertvoll ist.

Deine Reisegruppe

Wenn du dich auf die Reise begibst, wirst von anderen Mitreisenden begleitet, die wie du auf dem Weg zu sich und ihrem Schreiben sind. In dem geschützten Rahmen des Kursraums sind auf diese Weise gegenseitige Inspiration, anregender Austausch, wertvolles Feedback und eine gleichschwingende Unterstützung möglich. Die Zusammensetzung der Reisegruppe bleibt dabei während der gesamten Reisezeit gleich, damit Kontinuität, Ruhe, Vertrauen und Stabilität gewährleistet sind.

Dein Reiseleiter

Ich freue mich, dich durch deine Reise führen und begleiten zu dürfen!

Es gibt zwei große Leidenschaften in meinem Leben: Das Schreiben und die Frage, wie wir angesichts innerer und äußerer Herausforderungen erfüllt und zufrieden leben und das verwirklichen können, was im Einklang mit unserer Seele auf uns wartet. Die Dienstagabende sind ein Herzensprojekt von mir – bei jeder Reise lerne ich selbst auch immer wieder dazu. Mehr zu mir

Kursdaten

Jeder Dienstagabend enthält

  • Impulse zum jeweiligen Thema,
  • eine geführte Meditation mit anschließender Schreibzeit,
  • Handouts zu allen besprochenen Themen,
  • weitere Schreibimpulse für die Tage zwischen den „Reisestationen“,
  • Zugriff auf weitere Schreibressourcen,
  • zusätzliche Anregungen über meine Telegram-Gruppe.

Du bekommst auch Zugang zur Aufzeichnung des jeweiligen Kurstages, mit der du anschließend in Ruhe bestimmte Aspekte vertiefen oder in deiner ganz eigenen Zeit ins Schreiben kommen kannst. Solltest du einmal ein Modul verpassen, kannst du auf diese Weise auch die Inhalte und Übungen bis zum folgenden „Reisetag“ nachholen.

Wir treffen uns online über „Zoom Meetings“, so dass du in Ruhe bei dir zu Hause an dem Kurs teilnehmen kannst. Er findet jeweils dienstags an 10 Abenden von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr statt.

Nächster Reisetermin:
16. August bis 18. Oktober 2022

Kursgebühr:
247,- Euro (zzgl. MwSt.)

Du kannst dich unten für den Kurs anmelden. Klicke dafür einfach auf „Diesen Kurs buchen“ und fülle die Felder aus. Danke!

Wenn du wissen möchtest, ob die Dienstagabendreisen das Richtige für dich sind, kannst du am Dienstag, 9. August, an einem kostenlosen „Kennenlern-Reiseabend“ teilnehmen. Klicke hier, um dich dafür anzumelden: Anmelden  

Welche Themen werden in der Reise behandelt?

Bei jeder Reise stehen dein Leben, dein Schreiben und deine innere Entwicklung im Mittelpunkt – wir nähern uns diesen Themen mit jeweils neuen Blickwinkeln und Perspektiven. Jede Reise hat dabei einen eigenen, individuellen Themen-Schwerpunkt, der sich etwa um die Verwirklichung deiner Vision, um die Bewältigung von Veränderungsprozessen, um das Erreichen deiner Ziele oder um einen hilfreichen Umgang mit aktuellen Herausforderungen dreht. Und vielleicht findest du über die thematischen Impulse und das regelmäßige Schreiben in ein ganz neues Selbstverständnis hinein oder zu den Kernthemen eines neuen Buchprojkets?

Was passiert, wenn ich ein Modul verpasse?

Das ist gar nicht schlimm, denn du erhältst während der 10 Wochen den Zugriff auf alle Aufzeichnungen der Abende (meine Impulse und die Meditation), so dass du die Inhalte in deiner Zeit und ganz in Ruhe nachholen kannst.

Für wie lange binde ich mich bei meiner Buchung?

Du meldest dich jeweils für die nächste Reise an, die einmal im Quartal stattfindet. Danach kannst du frei entscheiden, ob du auch an der dann folgenden Reise teilnimmst.

Kann ich auch zwischendurch in eine Reise einsteigen?

Nein. Damit in der Gruppe ein geschützter, vertrauensvoller Rahmen entsteht, ist ein Einstieg während der laufenden Reise nicht möglich. Außerdem bauen die Module aufeinander auf, sodass dir bei einem späteren Einstieg die ersten Schritte fehlen würden.

Kann ich einen Dienstagabend kennenlernen, bevor ich mich für eine Buchung entscheide?

Ja. Es gibt vor dem Beginn jeder neuen Reise einen kostenfreien Dienstagabend, an dem du teilnehmen und dann entscheiden kannst, ob du die folgende Reise mitmachen möchtest.

Warum heißt er Kurs "Dienstagabendkreis"?

Der Name ist aus dem ersten Kurs heraus entstanden. Die Live-Treffen am Dienstagabend sind zu einem verlässlichen, vertrauten Zeitpunkt für die gemeinsame Arbeit geworden. Die Symbolik des Kreises schätze ich darüber hinaus persönlich sehr, er steht für mich für Ganzheit, Verbindung, Entwicklung, Schutz und den Kreislauf allen Lebens. Der Zahl drei kommt dabei eine besondere Bedeutung zu – wie bei der Heldenreise, die sich in alltägliche Welt, Reise und Rückkehr aufteilt. Das Logo von „Weg & Vision“ ist deshalb auch ein Kreis, der sich aus drei kleineren Kreisen zusammensetzt – übrigens genau wie unseren Reisen, bei denen jeweils ein Oberthema drei innere thematische Kreise umfasst.

{

Denk dran: Du bist die Autorin, der Autor deines Lebens und bestimmst, wie die nächsten Schritte aussehen. Mach dich startklar, setze deine Segel und stich in See, um deine inneren Schätze zu entdecken!

– Stefan Schwidder

Der Dienstagabendkreis

Diesen Kurs buchen

Ich freue mich, wenn du bei der nächsten Reise dabei bist! Bitte fülle unten alle Felder aus und schicke mir deine Angaben zu. Du erhältst dann eine Bestätigung mit allen weiteren Informationen von mir.

Sollte dich meine Rückmeldung einmal nicht innerhalb von zwei Werktagen erreichen, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Ist auch dort keine Nachricht von mir? Dann ruf mich bitte gleich an. Dankeschön!

Datenschutzbedingungen *