Das alte Jahr schreibend verabschieden
und die Vision des Neuen einladen

Schreiben zum Jahreswechsel

Onlinekurs mit 4 Modulen zum Jahresende

Das Jahresende ist die beste Zeit, um das eigene Leben einer grundlegenden Überprüfung zu unterziehen:  Was möchte verabschiedet und losgelassen werden? Welche Werte sind wirklich wichtig? Welche Vision entsteht für das neue Jahr? Was möchte verwirklicht werden?

In diesem Kurs unterstütze ich dich mit Schreibübungen, Meditationen und schriftlichen Impulsen, genau hinzuschauen und die wirklich wichtigen Dinge in deinem Leben zu identifizieren: Das, was dich im Tiefsten ausmacht und nun endlich jenen Raum einnehmen darf, der ihm schon lange zusteht. 

l

Was bekommst du?

Kursinhalte

 

Modul 1: Das Alte loslassen

In diesem ersten Treffen geht es um einen Rückblick auf dein zurückliegendes Jahr: Du betrachtest in Ruhe das große Bild, das sich dir zeigt, und entdeckst den „roten Faden“ – wiederkehrende Ereignisse und Muster und die darin verborgenen Grundthemen. Eine entscheidende Zutat dabei ist die Urteilslosigkeit: Du erhältst wertvolle Impulse, wie du so auf die Dinge schauen kannst, dass du deine Mitte stärkst und an ihnen wächst. Du bestimmst auch, was dir nicht mehr dient und in Frieden im alten Jahr gelassen werden darf.

Modul 2: Sichte deine Schätze

Im zweiten Schritt geht es darum, wer du eigentlich bist und was du über dich selbst noch einmal neu verstehen und entdecken kannst. Du betrittst sozusagen deine innere Schatzkammer, in der du den Reichtum und den besonderen Wert des zurückliegenden Weges und deiner dir zur Verfügung stehenden Gaben findest. Um klar und ausgerichtet weitergehen zu können, bestimmst du deine grundlegenden Werte und erforschst, worum es künftig wirklich in deinem Leben gehen soll.

Modul 3: Bestimme deine Richtung

Wir können oft sehr gut benennen, was wir nicht (mehr) wollen, aber haben Schwierigkeiten damit zu formulieren, was wir uns wirklich für unseren weiteren Lebensweg wünschen. In diesem Modul legst du deine künftige Ausrichtung fest, bestimmst die „Zutaten“ für ein erfülltes und erfolgreiches neues Jahr und wirst dir deiner ganz persönlichen Schwingung bewusst. Damit legst du die Grundlagen, die dir am besten bei der Umsetzung deiner Vision helfen.

Modul 4: Lade deine Vision ein

Zum Abschluss begrüßen und feiern wir am 1. Januar das neue Jahr. Gleichzeitig gestalten wir gemeinsam den Höhepunkt des Kurses: Du stellst in einem geschützten und vertrauensvollen Rahmen deine deine Vision vor. Für die konkrete Umsetzung besprechen und üben wir, wie du deine Erkenntnisse im Alltag halten und anwenden kannst, welche Kraftquellen dich dabei unterstützen und wie dir Zeichen und Synchronizitäten auf deinem Weg helfen, damit alles ins Leben kommen kann, was du dir vornimmst.

Kursdaten

Wir treffen uns online über Zoom, so dass du in Ruhe bei dir zu Hause teilnehmen kannst. Der Onlinekurs findet an vier Abenden statt.

Kurszeiten:
28., 29., 30. Dezember 2021 und 1. Januar 2022,
jeweils 19 Uhr – ca. 20.30 Uhr

Kursgebühr:
97,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Du erhältst alle Unterlagen nach jedem Modul schriftlich, so kannst du zwischen den Kurstagen und danach auf Wunsch deine Antworten noch vertiefen. Auf diese Weise hast du auch die Möglichkeit, die Übungen nachzuholen, solltest du ein Modul verpassen.

Zwischen Modul 3 und 4 erhältst du eine kleine, wertvolle Aufgabe zum Ausarbeiten. 🙂

{

Denk dran: Du bist die Autorin, der Autor deines Lebens und bestimmst, wie die nächsten Kapitel aussehen. Blättere eine neue Seite auf und beginn zu schreiben!

– Stefan Schwidder

Schreiben zwischen den Jahren

Diesen Kurs buchen

Ich freue mich, wenn du bei dem Kurs dabei sein möchtest! Bitte fülle unten alle Felder aus und schicke mir deine Angaben zu. Du erhältst dann eine Buchungsbestätigung. Sollte dies einmal nicht innerhalb von zwei Werktagen klappen, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Ist auch dort keine Nachricht von mir? Dann ruf mich bitte gleich an. Dankeschön!

Datenschutzbedingungen *