Bücher & Autoren

Aktuelles Buch

Worte in die Stille

Gaby Lièvre

​Ein gehörloses Elternpaar, ein hörendes Kind, eine Umwelt, die Fragen stellt. „Wie hast du denn sprechen gelernt?“ – „Wie konntest du deine Eltern verstehen?“ Fragen, die die Autorin Gaby Lièvre als Kind widersinnig findet, ihre Eltern können doch sprechen. Andere Fragen wiederum sind nicht so leicht zu beantworten. Es bedarf eines langjährigen Prozesses, um sich ihnen durch das Aufschreiben und das Durchforsten verschütteter Erinnerungen und Gefühle zu nähern. Es wird eine innere Reise, um sich selbst zu hören und eigene Worte zu finden. Dieses Buch ist auch eine Liebeserklärung an das Schreiben als Hilfsmittel bei der Spurensuche – nach Erkenntnissen, nach Vertrauen, Liebe und Vergebung; vor allem aber nach der Balance zwischen der Welt der Gehörlosen und der Welt der Hörenden.

Vorschau

Brigit Blank

Die Shiatsu-Therapeutin Brigit Blank erzählt in ihrem Buch von ihrem Leben und beschreibt, wie sie mit ihrer Arbeit – einer besonderen Kombination aus Shiatsu und der von ihr entwickelten Herzarbeit – Menschen hilft, wieder den Zugang zu sich, ihrem Körper und ihrem Herzen zu finden.

Erscheinungstermin voraussichtlich Dezember 2021.

Stefan Schwidder

Das neue Workbook „Schreibe dein Potenzial frei“ enthält 50 Fragen, die dir helfen, dein Schreiben wieder aufzunehmen und dranzubleiben – auch, weil du dich mit der größtmöglichen „intrinsischen Motivation“ verbindest: dem Schatz deiner Erfahrungen und deiner inneren Weisheit.

Erhältlich ab 10. Dezember 2021

Alexander Quaderer

Banker, Student, Fußballnationalspieler, die Zukunft vor sich – doch plötzlich reißt eine psychische Erkrankung Alexander Quaderer aus seinem gewohnten Leben. Das Buch beschreibt den inspirierenden Weg seiner Heilung, die für ihn im Loslassen und in der Hinwendung an seine Seele liegt.

Erscheinungstermin voraussichtlich Frühjahr 2022.

Kontakt

buch@weg-und-vision.de

0163 – 7170870