Buchbegleitung

Gemeinsam von der Idee bis zu deinem veröffentlichten Buch

Deine Erfahrungen und dein Wissen als Buch

Inspiriere und ermutige andere Menschen mit dem Schatz deiner Erfahrungen oder deiner beruflichen Expertise

Deine Botschaft

Du teilst mit deinem Buch das, was dir wirklich wichtig ist, was du auf deinem Weg gelernt und gewonnen hast – und was deinen Lesenden einen entscheidenden Mehrwert bietet.

Dein Fußabdruck

Dein Buch ist dein Vermächtnis – das, was du in die Welt bringst und dich wirkungsvoll zeigt. Die authentischste Werbung für dich und dein Business.

Menschen erreichen

Du hast etwas Wichtiges und Wertvolles zu teilen – dein Buch bringt dies in die Welt hinaus, und du erreichst damit ganz neue Menschenkreise.

Meine Expertise für dich

Ich begleite dich mit meiner ganzen Erfahrung durch den gesamten Prozess des Buchschreibens und der Veröffentlichung und stärke deinen Rücken.

l

Deine Ziele

Wir klären gemeinsam, warum du dein Buch schreiben möchtest, welche Ziele du verfolgst und wie du entsprechend dein Buchprojekt anlegst.

Z

Umsetzung

Ich nehme dich bei jedem Schritt an die Hand, so dass du auf deinem Weg motiviert und fokussiert bei der Umsetzung deiner Buchidee bleibst.

Schwerpunkte der Begleitung

Struktur und Textarbeit

Das Herzstück jeden Buches ist die Struktur. Wir schaffen gemeinsam ein sicheres, verlässliches Gerüst für deine Buchidee, in dem sich dein Schreiben dann frei entfalten kann. Du bekommst von mir außerdem konkretes Feedback für dein Schreiben und gewinnst bei der Texterstellung auf diese Weise Sicherheit und Selbstvertrauen.

Glaubenssätze und Mindset

Zu schreiben und sich damit zu zeigen ruft oft die Stimme des inneren Kritikers und tiefsitzende Verunsicherung hervor. Ich unterstütze dich, begrenzende Glaubenssätze, Schreibblockaden und kreative Durststrecken hinter dir zu lassen und dein Buch mit Selbstvertrauen zu vollenden.

Veröffentlichung

Wenn dein Manuskript fertiggestellt ist, legen wir gemeinsam fest, welches der ideale Veröffentlichungsweg für dein Buch ist, erledigen alles Notwendige und feiern die erfolgte Publikation. Und damit dein Buch dann auch noch die richtigen Lesenden findet, kümmern wir uns rechtzeitig um die passenden und wirkungsvollsten Strategien.

Möchtest du endlich dein Buch schreiben?

 

Dann lass uns miteinander sprechen.

 

Ich lerne deine Idee und deine Herausforderungen kennen und kann dann mit dir Wege und Strategien entwickeln, wie du den Traum von deinem Buch in klaren Schritten umsetzt. Wir klären dann auch gemeinsam, welcher Weg am besten zu dir und deinem Buchprojekt passt. Ich freue mich auf dich!

Feedback zu meiner Arbeit als Buchcoach

Vielen Dank an Stefan, der beste Sparringspartner für mein Buch, den ich mir hätte vorstellen können. Du hast mir nicht nur geholfen, allzu blumige und kritische Passagen zu verbessern, sondern mir auch die Inspiration für wichtige Punkte gegeben, die noch gefehlt haben. Von Herzen, Matthias

Matthias Langwasser, Autor und CEO @Regenbogenkreis

Du hast mir die entscheidenden Impulse gegeben, mein Thema zu strukturieren, es auf den Punkt zu bringen und dann auch noch in die mir völlig fremde Agenturwelt zu bringen – alles auf eine großartig menschliche und professionelle Art. Ohne dich hätte mein Buch so nie das Licht der Welt erblickt! Dafür danke ich dir von Herzen!

Marc Wallert, Autor und Speaker

Lieber Stefan, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Impulse, die mich zu einer mutigen Überarbeitung des Manuskriptes inspiriert haben!

Sylvia Harke, Psychologin, HSP-Coach und Autorin

Lieber Stefan, ich danke dir sehr für den Schwung und die Begeisterung, mit der du unser Buchprojekt vorangebracht hast. Deinem Sprachgefühl und deinen kompetenten Hinweisen verdankt dieses Buch eine große Portion innerer Klarheit! In Dankbarkeit für unsere Zusammenarbeit und mit großer Freude über das schöne Ergebnis, Stephan

Stephan Ludwig, Gründer der Integralis-Akademie

Lieber Stefan, ich danke dir sehr für den Schwung und die Begeisterung, mit der du unser Buchprojekt vorangebracht hast. Deinem Sprachgefühl und deinen kompetenten Hinweisen verdankt dieses Buch eine große Portion innerer Klarheit! In Dankbarkeit für unsere Zusammenarbeit und mit großer Freude über das schöne Ergebnis, Stephan

Gaby Lièvre, Autorin von “Worte in die Stille”

Über mich

Stefan Reinmuth

Ich arbeite als Autor, Dozent, Buchcoach und Verleger und begleite seit 25 Jahren Menschen auf ihrem Schreib- und Buchweg. In dieser Zeit sind rund 65 Bücher entstanden – von der Privatautobiografie bis hin zu zwei “Spiegel”-Bestsellern ist alles dabei.

Meine Leidenschaft und Herzensangelegenheit ist es, Menschen wie dich dabei zu unterstützen, die Schätze ihrer Lebenserfahrungen – beruflich oder privat – mit anderen durch ihr Buch zu teilen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem heilsamen Umgang mit Krisen- und Wendepunkten.

Lass uns kennenlernen!

Buche dein kostenloses Erstgespräch

Bitte fülle das Formular aus, damit ich Kontakt mit dir wegen eines Gesprächstermins aufnehmen kann. Deine Daten werden dabei selbstverständlich verschlüsselt an mich übertragen. Ich melde mich umgehend bei dir mit weiteren Informationen.

Datenschutzbedingungen *