Online-Workshop

Die Heldenreise zu deinem Buch

Gewinne Halt und Struktur für deine Schreibideen 

Die “Heldenreise” ist ein großartiges Modell, um Klarheit und Orientierung in dein Schreiben und dein Buchprojekt zu bringen. Mit ihrer Hilfe ziehst du eine Verbindung zwischen deinen Lebenserfahrungen und der Gestaltung deines Buches und entwickelst eine sichere Struktur, die dich verlässlich durch seine weitere Ausarbeitung trägt. 

l

Was bekommst du?

Kursinhalte

Heldenreise und Leben

Die Heldenreise ist nicht irgendein Modell, um gute Texte zu schreiben. Sie bildet viel mehr jene Struktur ab, die dem menschlichen Leben selbst zugrunde liegt. Die Kenntnis ihrer Prinzipien hilft dir nicht nur, starke Geschichten zu erzählen, sondern auch dein Leben noch einmal auf eine ganz neue Weise zu betrachten und wertvolle Einsichten und Erkenntnisse zu gewinnen. Wir erarbeiten gemeinsam diese Grundprinzipien, damit du sie hinterher selbstständig nutzen kannst.

Der rote Faden

Die klassische Heldenreise, die dir in allen “großen” Geschichten begegnet, umfasst mehrere Abschnitte, die dir einen sicheren Leitfaden an die Hand geben, um deine eigene Geschichte noch einmal neu zu verstehen und dann entsprechend dein Buch zu strukturieren. Du gewinnst dadurch Sicherheit und Vertrauen und entwickelst einen stimmigen “Fahrplan”, an dem du dich entlang durch dein Buch bewegst. 

Austausch und Feedback

Auf dem Schreibweg Unterstützung zu finden, ist äußerst hilfreich. Daher liegt in diesem Kurs neben der Ausarbeitung deiner Ideen ein weiterer Schwerpunkt auf Austausch und Feedback in einem sicheren, geschützten Rahmen. So kannst du die wertvollen Rückmeldungen deiner “Mitreisenden” und von mir nutzen, um noch besser in dein Buchprojekt hineinzufinden und Klarheit über deine weiteren Schritte zu gewinnen.

Umsetzung

Alles, was wir im Kurs erarbeiten, kannst du sofort auf dein bestehendes Projekt anwenden und es auf seine Funktionalität und innere Stimmigkeit überprüfen. Wenn du möchtest, gestaltest du im Kurs aber auch deine Buchidee ganz neu. Alle Unterlagen stehen dir hinterher zur Verfügung – du kannst deine gewonnenen Erkenntnisse somit vertiefen und künftig auf alle weiteren Projekte anwenden.

Kursdaten

Wir treffen uns online über Zoom, so dass du in Ruhe bei dir zu Hause teilnehmen kannst. Du erhältst nach deiner Anmeldung die Zugangsdaten.

Nächster Kurstermin:
Auf Anfrage

 

Du bekommst alle Unterlagen nach dem Kurs Modul schriftlich, so dass du deine deine Buchstruktur noch weiter vertiefen und ausbauen kannst.

Auf Wunsch stehe ich dir für weitere Fragen zu deinem Buchprojekt auch nach dem Kurs zur Verfügung.

{

Mich hat zutiefst beeindruckt, dass die Heldenreise nicht nur als Konzept für das fiktive Schreiben dienen kann, sondern immer auch mit dem persönlichen Leben zu tun hat. Nicht weniger eindrucksvoll empfand ich die Art und Weise, mit der du beide Aspekte zum einen hervorgehoben und zum anderen miteinander verbunden hast. Der Kurs war eine Bereicherung für mich.

– Michaela Abrisch

{

Stefan versteht es, einer Sehnsucht zum Schreiben Flügel zu verleihen, indem er die Teilnehmer am roten Faden der Heldenreise entlang führend achtsam und kompetent, konstruktiv und klar an eigenen Texten mit den grundlegenden Kenntnissen des Schreibhandwerks vertraut macht.

– Susanne Hoffmann

{

Lieber Stefan, du hast recht: Es gibt ein Leben vor – und eins nach der Heldenreise. Für mich gab es eine Menge „Aha-Erlebnisse“, und zum ersten Mal habe ich die Struktur einer Geschichte wirklich kapiert. Ich konnte schon während des Kurses meine Geschichte so strukturieren, dass ich hoch motiviert bin, sie endlich aufzuschreiben.

– Simona Köhler

Die Heldenreise zu deinem Buch

Diesen Kurs buchen

Ich freue mich, wenn du bei dem Kurs dabei sein möchtest! Bitte fülle unten alle Felder aus und schicke mir deine Angaben zu. Du erhältst dann eine Buchungsbestätigung. Sollte dies einmal nicht innerhalb von zwei Werktagen klappen, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Ist auch dort keine Nachricht von mir? Dann ruf mich bitte gleich an. Dankeschön!

Datenschutzbedingungen *