Kontinuität und Motivation für deine Ideen und Ziele

Zeit für deine Vision

Oft haben wir großartige Ideen und fangen an, sie begeistert umzusetzen – wir starten ein Buchprojekt, planen “gute Vorsätze”, wollen mehr unserem Herzen folgen oder endlich unsere Selbstständigkeit aufbauen. Doch nach dem ersten Schwung brechen wir oft ab, fallen in Motivationslöcher oder lassen uns von unserem inneren Kritiker abhalten, mutig unsere Schritte zu setzen. 

In diesem 10-wöchigen Kurs unterstütze ich dich, Zweifel, Ängste und Durststrecken zu überwinden, deiner zutiefst eigenen Seelenstimme zu folgen sowie klar und selbstbewusst deine Vorhaben zu verwirklichen. Du kannst alle Impulse und Übungen auch nach dem Kurs in deinem Alltag nutzen.

Was erwartet dich?

Dieser Kurs ist richtig für dich, wenn …

... du Lust hast, mehr über dich und das Leben zu erfahren.

So unterschiedlich wir auch alle sind, so sehr erleben wir doch auf der emotionalen Ebene des Lebens ähnliche Dinge; bestimmte Lebensprinzipien und -muster kehren bei uns allen immer wieder. In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Funktionsweisen  eines erfüllten Lebens, durch das wir auch in stürmischeren Zeiten sicher navigieren können,um an unser Ziel zu kommen.

... eine Veränderung ansteht oder ein nächster Schritt auf dich wartet.

An bestimmten Punkten unseres Lebens erreicht uns ein Ruf – wir spüren, dass ein neuer Abschnitt beginnt oder dass wir etwas Altes loslassen müssen. Der Kurs unterstützt dich, deiner Herzensstimme zu folgen und notwendige Veränderungen sicher und zuversichtlich zu gestalten.

... du an einem Buchprojekt arbeitest oder kontinuierlicher schreiben möchtest.

Nur wenige Dinge im Leben triggern so unsere alten, begrenzenden Glaubenssätze so sehr wie das Schreiben – erst recht, wenn es darum geht,  sich “Autorin” oder “Autor” zu nennen. Im Kurs lernst du, wie du mit deiner inneren kritischen Stimme umgehst und motiviert und selbstbewusst weiterschreibst.

... du in einer Gemeinschaft gestärkt und unterstützt werden möchtest.

Wir wurschteln oft alleine vor uns hin – und besonders, wenn wir uns vornehmen, an einer Sache oder einem Projekt dranzubleiben, kann das manchmal herausfordernd und ermüdend sein. Im Kurs entsteht ein geschützter, vertrauensvoller Rahmen von Menschen mit gleichen Zielen, der dich auf deinem Weg trägt und unterstützt.

l

Was bekommst du?

Kursinhalte

Abschnitt 1: Herausforderungen meistern

Im ersten Abschnitt erhältst du eine Einführung in das Thema und legst die Grundlagen für alle weiteren Schritte: Es geht um die Themen Eigenverantwortung, Akzeptanzfähigkeit und Perspektivwechsel. Sie ermöglichen dir, neu auf dein Leben zu schauen, die inneren “Drachen” in Form von Glaubenssätzen und inneren Kritikern zu besiegen und die (emotionalen) Hände wieder freizubekommen, um nach deinen Werten und Vorstellungen deine Vision zu kreieren.

Abschnitt 2: Orientierung gewinnen

Wenn du innerlich geklärt und gestärkt bist, gilt es, den Ruf deiner Seele zu identifizieren, die besten Kraftquellen zu finden und zu nutzen und dich der magischen Führung durch das Leben anzuvertrauen. Auf diese Weise hast du Zugang zu einem inneren Leitstern, der dir Orientierung und Sicherheit schenkt. So kannst du vertrauensvoll und mit Zuversicht deinen ganz eigenen Weg beschreiten. 

Abschnitt 3: Erschaffen und Vollenden

Schließlich setzt du auf der Basis deines gestärkten Inneren und mit der Begleitung durch das Leben selbst deine Vision in praktische Schritte um. Du entdeckst, wie du auf der Grundlage deiner eigenen Werte ein (selbst)bestimmtes Commitment eingehst, dein Wissen in deinen Alltag integrierst und deine strahlendsten Ideen endlich zu einem Abschluss bringst. Deine persönliche Entwicklung tritt damit in eine ganz neue Phase ein, die dein inneres Strahlen nach außen sichtbar macht. 

Kursleiter Stefan Schwidder

Es gibt zwei große Leidenschaften in meinem Leben: Das Schreiben und die Frage, wie wir angesichts innerer und äußerer Herausforderungen erfüllt und zufrieden leben und das verwirklichen können, was im Einklang mit unserer Seele auf uns wartet. Im Rahmen meines Biografie- und Buchcoachings beschäftige ich mich daher auch mit therapeutischen und spirituellen Konzepten (Meditation, systemische Arbeit, ACT, transpersonale Prinzipien, Körperarbeit). Die wirksamsten Erfahrungen fließen in meine Arbeit und Kurse mit ein.

Kursdaten

Wir treffen uns online über Zoom, so dass du in Ruhe bei dir zu Hause teilnehmen kannst. Der Onlinekurs findet jeweils dienstags an 10 Abenden statt.

Kursbeginn: 18. Januar 2022
Kursende: 22. März 2022
Jeweils dienstags von 19.30 Uhr bis ca. 21 Uhr

Kursgebühr:
247,- Euro (zzgl. 19% MwSt.)

Du erhältst alle Übungen und Impulse nach jedem Modul schriftlich, dazu die Aufzeichnung der Übungsteile. So kannst du zwischen den Kurstagen und danach auf Wunsch deine Antworten noch vertiefen. Auf diese Weise hast du auch die Möglichkeit, die Übungen bis zum folgenden Kurstag nachzuholen, solltest du einmal ein Modul verpassen.

{

Denk dran: Du bist die Autorin, der Autor deines Lebens und bestimmst, wie die nächsten Kapitel aussehen. Blättere eine neue Seite auf und beginn zu schreiben!

– Stefan Schwidder

Zeit für deine Vision

Diesen Kurs buchen

Ich freue mich, wenn du bei dem Kurs dabei sein möchtest! Bitte fülle unten alle Felder aus und schicke mir deine Angaben zu. Du erhältst dann eine Buchungsbestätigung. Sollte dies einmal nicht innerhalb von zwei Werktagen klappen, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Ist auch dort keine Nachricht von mir? Dann ruf mich bitte gleich an. Dankeschön!

Datenschutzbedingungen *