Dein Leben als Buch

Verleihe deinen Lebenserfahrungen noch einmal einen ganz neuen Wert

Jetzt ist die Zeit für deine Geschichte

Mit meinem Gesprächsangebot, den Kursen und dem Verlag begleite ich dich, die Schätze deines Lebens noch einmal neu zu betrachten. In diesem befreienden, heilsamen und erfüllenden Prozess kannst du die besonderen Schönheiten deines Weges würdigen, Altes und bislang Begrenzendes loslassen, neue Horizonte und Ufer entdecken und dabei einen inneren Entwicklungs- und Veränderungsprozess anregen, der wertvolle Einsichten und Impulse auch für deine weitere Lebensgestaltung und -vision mit sich bringt.

Die Welt braucht dich jetzt – mit genau dem, was du auf deinem bisherigen Weg durchlebt, transformiert und verstanden hast. Du bist damit Inspiration und Ermutigung für andere.

Jetzt ist die Zeit für (d)eine grundlegende Wertschätzung deines Lebens, für deine Wahrheit und für das, was du als deine Essenz weiterzugeben hast. Wenn du du spürst, dass genau jetzt der stimmige Zeitpunkt ist, dem Ruf deiner Seele zu folgen, dann lass uns gerne gemeinsam nach deinem inneren Strahlen schauen und es nach außen in die Welt bringen!

Biografische Beratung

Suchst du den „roten Faden“ in deinem Leben, möchtest frische, Impulse, hilfreiche Perspektiven und Blickwinkel finden? Oder wünscht du dir eine neue, stärkende Sicht auf bestimmte Erfahrungen, Orientierung und Richtungsklärung oder Unterstützung, um festsitzende Muster zu überwinden, begrenzende Glaubenssätze aufzulösen oder aus Blockaden heraus wieder in lebendigen Fluss zu kommen? Vereinbare gerne ein kostenloses Erstgespräch mit mir – ich freue mich, mir für dich Zeit zu nehmen.

Gespräch vereinbaren

Kurse & Workshops

In meinen Kursen und Workshops begibst du dich im geschützten Rahmen einer vertrauensvollen Gemeinschaft auf die Reise zu deinen Lebens- und Schreibthemen. Du entdeckst, erforschst und stärkst deine innere Stimme und gewinnst so immer mehr Vertrauen und Sicherheit auf deinem Weg. Gleichzeitig entstehen kraftvolle, lebendige Texte!

Alle Kurse & Workshops findest du oben, eine aktuelle Themen- und Terminübersicht etwas weiter unten auf dieser Seite.

Kostenlose Inspirationen für dein Schreiben findest du hier.

Bücher & Veröffentlichung

Wenn du den Wunsch hast, dass ich dich beim Schreiben deines Buches begleite und dir helfe, es in der für dich besten Version fertigzustellen und zu veröffentlichen, dann sprich mich ebenfalls gerne an.

Du findest in meinem Verlag (unter „Bücher & Autoren“) natürlich auch die aktuellen Bücher und Verlags-Produkte.

Stefan Schwidder

Entdecke dich beim Schreiben neu

Dieses Workbook könnte auch „Schreibe dich frei“ heißen – es hilft dir, deine innere Stimme zu stärken und die für dich wichtigen Lebensthemen zu entdecken. Mit Hilfe der Fragen nimmst du dein Schreiben (wieder) auf und verbindest dich mit der größtmöglichen „intrinsischen Motivation“: dem Schatz deiner Erfahrungen und deiner inneren Weisheit. Du erforschst und entwickelst ein Gespür für das, was in dir wartet, entdeckt und geteilt zu werden. So entsteht nicht nur neuer Schreibfluss – vielleicht findest du sogar die Themen und Inhalte für dein kommendes Buchprojekt …

Stefan Schwidder

Ich begleite seit rund 20 Jahren Menschen, die Schätze ihres Lebens zu heben, alte Glaubenssätze über sich (und ihr Schreiben) loszulassen, ihre ganz eigene Schreibstimme zu finden und mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und ihrer Botschaft als Buch andere zu inspirieren, zu ermutigen und zu bestärken.

Nach meiner Arbeit als Kulturjournalist habe ich mich mit ganzem Herzen dem Vermitteln von Schreiben gewidmet – immer mit dem Blick auf die Entfaltung und Magie unseres Lebens, die gerade auch aus unseren Krisen erwachsen. Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit therapeutischen und spirituellen Fragen, die wirklich einen konkreten Unterschied im Leben machen.

„Weg & Vision“ ist mein Beitrag für eine lichtvollere Welt.

Cover-Schwidder-Schreibe-dein-Potenzial-frei-web-cover

Aktuelle Kurse

Ab 16. August 2022

Dienstagabendkreis - Eine Reise zu dir

In diesem zehnwöchigen Online-Kurs unterstütze ich dich mit Impulsen und Übungen, Veränderungen bewusst und von deinem inneren Leitstern geführt  zu gestalten, deiner zutiefst eigenen Seelenstimme zu folgen sowie klar und selbstbewusst deine Vorhaben zu verwirklichen.

ab Oktober 2022

"Seelenschreibraum" online

Ich lade dich in meinen Seelenschreibraum ein, um dir Zeit für dich, dein Schreiben und deine Seelenstimme zu nehmen. Du findest einen geschützten „Hafen“ für dich und deine (Schreib-)Themen, begegnest anderen Menschen, die wie du auf ihrem Weg zu und mit sich sind, und entdeckst vielleicht sogar das leise Lied deiner Seele.

6. November 2022

Die Heldenreise für dein Schreiben

Als Strukturhilfe für deinen Roman, deine Autobiografie oder dein Impulsbuch/deinen Ratgeber ist die “Heldenreise” unschlagbar! Gleichzeitig hilft sie dir, über wichtige Lebensprozesse und -zusammenhänge noch mehr Klarheit zu gewinnen.

{

In dir liegt der große Schatz deiner Erfahrungen und deiner Vision. Es ist Zeit, ihn mit der Welt zu teilen.

– Stefan Schwidder

Buchcoach &
Verlagsleiter

Aktuelle Bücher

Stefan Schwidder:
Schreibe dein Potenzial frei

50 Fragen, um deine Schreibroutine zu stärken und deinen Lebensschätzen auf die Spur zu kommen

Dieses Workbook enthält 50 Fragen, die dir helfen, dein Schreiben wieder aufzunehmen und dranzubleiben – auch, weil du dich mit der größtmöglichen „intrinsischen Motivation“ verbindest: dem Schatz deiner Erfahrungen und deiner inneren Weisheit.

Gaby Lièvre:
Worte in die Stille

Mein Leben als Kind gehörloser Eltern

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Schreiben als Hilfsmittel bei der Spurensuche – nach Erkenntnissen, nach Vertrauen, Liebe und Vergebung; vor allem aber nach der Balance zwischen der Welt der Gehörlosen und der Welt der Hörenden.

Brigit Blank:
Spirituelle Herzarbeit

Berührung und Erfüllung mit Körper, Geist und Seele

Die Shiatsu-Therapeutin Brigit Blank zeigt in diesem Buch, wie herausfordernde Gefühle, Erinnerungen und Situationen in Entspannung, inneren Frieden und ein besseres Verständnis für die persönlichen Lebensprozesse verwandelt werden können.

Kontakt

E-Mail: buch@weg-und-vision.de

Telefon: 0163 – 7170870