Nutze die Kraft des intuitiven Schreibens und stärke deine innere Stimme

Seelenschreibraum

In einer Welt, in der wir immer weniger verlässliche Antworten im Außen finden, bekommt die Verbindung zu sich selbst und zur eigenen inneren Stimme eine umso wichtigere Bedeutung. Unsere intuitiven Impulse können uns ein sicherer Leitstern und eine wertvolle Orientierungshilfe beim Blick auf unser Leben sein.

Ich lade dich in meinen Seelenschreibraum ein, um dir Zeit für dich, dein Schreiben und deine Seelenstimme zu nehmen. Du findest einen geschützten „Hafen“ für dich und deine (Schreib-)Themen, begegnest anderen Menschen, die wie du auf ihrem Weg zu und mit sich sind, und entdeckst vielleicht sogar das leise Lied deiner Seele.

Was erwartet dich?

Der Seelenschreibraum  ist richtig für dich, wenn …

... du neue Antworten auf die Fragen deines Lebens finden möchtest.

So unterschiedlich wir auch alle sind, so sehr erleben wir doch auf der emotionalen Ebene des Lebens ähnliche Dinge; bestimmte Lebensprinzipien und -muster kehren bei uns allen immer wieder. Im Seelenschreibraum beschäftigen wir uns mit den grundlegenden Funktionsweisen eines erfüllten Lebens, durch das wir auch in stürmischeren Zeiten sicher navigieren können, um an unser Ziel zu gelangen.

... neue Wege und Impulse für dein Schreiben suchst oder es einfach mal ausprobieren möchtest.

Die Erfahrung zeigt, dass wir nur begrenzt in unser Schreiben hineinfinden, wenn wir zu „verkopft“ an die Sache gehen. Gleichzeitig stehen uns oft alte Glaubenssätze im Weg, die uns zuflüstern, dass wir nicht „gut genug“ seien oder nichts zu sagen hätten. Im Seelenschreibraum erforschst du dich und dein Schreiben intuitiv und mit dem Herzen. Du trittst damit in einen unbegrenzten Bereich voller Ideen, Bilder und Schreibanregungen – und deine Texte werden unverwechselbar authentisch. 

... du an deinem Schreiben kontinuierlich dranbleiben möchtest.

Du kennst es sicher auch – mal fließt dein Schreiben wunderbar, und dann erlebst du wieder Motivationslöcher, fehlenden Fokus oder andere Schreibblockaden. Der Seelenschreibraum unterstützt dich mit unterschiedlichen Impulsen, regelmäßigen Terminen und einer klaren Struktur, an deinem Schreiben dranzubleiben und es im Einklang mit deiner Seelenstimme weiter zu entfalten.

... du die Inspiration und den Austausch einer (Schreib-)Gemeinschaft wünschst.

Schreiben ist naturgemäß geprägt von der Verbindung mit sich selbst und den eigenen inneren Schätzen. Gleichzeitig entsteht oft der Wunsch, sich mit den eigenen Texten auch zu zeigen und Impulse für die eigenen Fragen zu erhalten, die auf dem Schreibweg entstehen. Im Seelenschreibraum findest du einen geschützten und wertschätzenden Rahmen mit der Möglichkeit, anderen mit dir „gleichschwingenden“ Menschen zu begegnen.

l

Was bekommst du im Seelenschreibraum?

Unsere gemeinsame Zeit

Entdecke dein Schreiben neu 

Im Seelenschreibraum stehst du mit deinem Leben, deinem Schreiben und deinen Fragen im Mittelpunkt. Wir begeben uns gemeinsam auf eine innere Reise und heben all jene Schätze – Erkenntnisse, Ideen, Erinnerungen, Loslassen, Vergeben, heilsame Erfahrungen, kraftvolle Geschichten, Texte und Gedichte – die auf uns warten, wenn wir uns ganz auf uns selbst einschwingen und uns mit unserer weisen inneren Stimme verbinden. Geführte Meditationen, Schreibzeiten und thematische Impulse tragen und unterstützen dich dabei.   

Eine starke Gemeinschaft

Im Seelenschreibraum begleite ich dich in einem geschützten Rahmen. Gleichzeitig triffst du andere Schreibende mit den gleichen Zielen wie du: Motivation, Austausch, Anregung, Inspiration, Antworten, neuen Perspektiven und eine erfüllende, stärkende Zeit für sich selbst. Die Texte, die entstehen, kannst du auf Wunsch vortragen – als ein Geschenk an die anderen, die den Raum mit dir teilen. Selbstverständlich steht es dir frei, nur für dich zu schreiben oder immer nur dann etwas von dir zu teilen, wenn es für dich der richtige und stimmige Moment ist.

Ich bin für dich da!

Ich freue mich, dich im Seelenschreibraum begrüßen und dich durch den Kurs begleiten zu dürfen! Ich unterstütze seit 20 Jahren Menschen dabei, ihren ganz eigenen Ausdruck, ihre persönlichen Themen sowie ihre (autobiografischen) Schätze zu finden und schreibend umzusetzen. Inzwischen habe ich mehr als 60 Menschen geholfen, ihr Buch zu veröffentlichen, und habe 2020 meinen eigenen Verlag gegründet. Ich selbst finde alle wichtigen Antworten in meiner inneren Stille.

Mehr zu mir

Informationen & Termine

In jedem „Seelenschreibraum sind folgende Kurs-Elemente enthalten:

  • Ein geschützter Schreibraum für dich, um mit deiner Seelen(schreib)stimme in Kontakt zu treten,
  • frische Impulse für neue Blickwinkel zu verschiedenen Schreib- und Lebensthemen,
  • geführte Meditationen mit anschließenden Schreibzeiten,
  • Handouts zu allen besprochenen Themen zum Nachlesen und weiteren Ausprobieren,
  • Raum für deine Fragen,
  • Möglichkeiten der Vertiefung und des „Dranbleibens“.

Die nächsten Live-Termine:

3. Juli 2022, 14 – 19 Uhr:
NaturKunstInselMeissner
Kombergstr. 34, 37290 Meissner
Kursgebühr: Auf Spendenbasis

23. Juli 2022, 14 – 19 Uhr:
Shiatsupraxis in der Jurte
Välsli 21, 9475 Sevelen, Schweiz
Kursgebühr: Auf Spendenbasis

5.-7. August 2022:
Wochenendworkshop
Johanneshof
36325 Feldatal
Kursgebühr: 247,- Euro (zzgl. MwSt.)

Freitag 19 bis 21 Uhr
Samstag 10 bis 18 Uhr; abends Textrunde
Sonntag 10 bis 13 Uhr

Morgens kannst du zum Start in den Tag optional an Meditation und Yin-Yoga teilnehmen.

Alle Infos in diesem PDF zum Download

{

Wer nach außen schaut, träumt;
wer nach innen schaut, erwacht.

– Carl Gustav Jung

Seelenschreibraum

Information & Anmeldung

Ich freue mich, wenn du beim Seelschreibraum dabei sein möchtest!  Bitte fülle unten alle Felder aus und gib an, bei welchem Kurs du teilnehmen möchtest. Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen wünschst, vermerke das bitte entsprechend.

Ich schicke dir dann alles Wichtige per E-Mail zu. Sollte dich meine Rückmeldung einmal nicht innerhalb von zwei Werktagen erreichen, prüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Ist auch dort keine Nachricht von mir? Dann ruf mich bitte gleich an (Kontakt). Dankeschön!

Datenschutzbedingungen *